Förderverein Kaiserpfalz Kaiserwerth e.V.

Presse

Historisches Theater, Kaiserpfalz-Casting und Jazz

Los ging es um 17 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit dem Theaterstück: „Der Raub des Prinzen 2.0“. Nach der erfolgreichen Premiere vom „Raub des Prinzen“ bei der 1. Kaiserswerther Sommernacht 2014, brachten die Schüler des Suitbertus Gymnasiums diesmal die Fortsetzung des historisch verbürgten Prinzenraubs mit Bezügen in die Gegenwart auf die Bühne in der Kaiserpfalz.

 

Anschließend stellten Bands und Musiker aus Kaiserswerth und Umgebung ihr Können unter Beweis. Im Frühjahr hatten sie sich im Rahmen des „Kaiserpfalz Castings“ für den Auftritt in der Burgruine beworben und eine Jury von ihrem Talent überzeugt. Mit dabei waren die Band Bantaba X – Musiker aus ganz verschiedenen Richtungen, die eine wunderbare Mischung aus Jazz, Funk, Latin, Folk boten. Außerdem der junge Singer/ Songwriter Fabian Haupt mit groovigem Pop ebenso wie zwei junge Newcomer-Bands: zum einen die Band The Buggs mit einer Mischung aus Rock und Indie-Rock sowie die Band Polaroyd mit melodischem Rock und Pop.

 

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde das Theaterstück in der nunmehr wunderbar stimmungsvoll beleuchteten Kaiserpfalz noch einmal aufgeführt. Musikalisch abgerundet wurde der Abend schließlich von JE:D, dem Düsseldorfer Jazz Ensemble, mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm.