Förderverein Kaiserpfalz Kaiserwerth e.V.

Presse

Am Samstag, den 24. Juni fand bereits zum dritten Mal die Kaiserswerther Sommernacht statt. Und natürlich beteiligte sich der Förderverein Kaiserpfalz Kaiserswerth e.V. auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen, musikalischen Bühnenprogramm an diesem großartigen Ereignis.

Los ging es in der stimmungsvoll beleuchteten Burgruine um 20 Uhr mit dem Singer-Songwriter-Duo STATE OF MIND, dessen Kompositionen sich stilistisch zwischen groovigen Popsongs und ruhigen Balladen bewegen. Mit eher melancholischen Stücken, die „direkt ins Herz“ treffen – so Plattentests.de – verzauberte dann ab 20:40 Uhr die Singer-Songwriterin Desiree Klaeukens ihr Publikum. Der Düsseldorfer Nachwuchsmusiker Fabian Haupt eroberte mit seiner Band im Anschluss mit einen Mix aus Pop, Blues und Jazz  die Bühne – eine Musik, die den Sound und das Lebensgefühl unserer Zeit trifft. Wie auch schon bei der letzten Sommernacht 2015, bildete das Jazz Ensemble Düsseldorf – JE:D den Abschluss des Programms. Als Zusammenschluss professioneller Düsseldorfer Jazz Musiker hat sich JE:D das Ziel gesetzt, dem Düsseldorfer Jazz ein abwechslungsreiches, kreatives Gesicht zu verleihen!

 

Der Förderverein Kaiserpfalz Kaiserswerth e.V. konnte sich über zahlreiche Besucher an diesem ganz besonderen Abend freuen – und die Veranstaltung war natürlich kostenlos!