Förderverein Kaiserpfalz Kaiserwerth e.V.

Presse

Unter dem Titel „Kaiserpfalz Open Air 2018“ fand am Sonntag, den 16. September, wieder ein Konzert in der Burgruine Kaiserswerth statt, bei dem junge Künstler auf dem Podium standen. Seit der Kaiserswerther 1300-Jahr-Feier im Jahr 1998 finden diese Konzertveranstaltungen in der Kaiserpfalz im zweijährigen Turnus statt und haben somit schon eine lange Tradition. Wir freuen uns, dass wir wieder ein buntes Musik- und Showprogramm präsentieren können, bei dem junge Sänger, Tänzer und Musiker vor der einzigartigen Kulisse der Kaiserpfalz auftreten und an einem der schönsten Orte Düsseldorfs zeigen können, was musikalisch und künstlerisch „in ihnen steckt“.

 

Die Trägerschaft dieser Veranstaltung hatte wieder die Evangelische Kirchengemeinde Kaiserswerth, für die inhaltliche Programmgestaltung waren Susanne Hiekel, Kirchenmusikerin der Ev. Kirchengemeinde Kaiserswerth, und Stefan Irle, Mitarbeiter im Jugendzentrum TEESTUBE der Kaiserswerther Diakonie verantwortlich. Inhaltlich vielseitig reichte der Bogen vom Musical über Dance Performances, Orchestermusik, Chor, Percussion und Big Band bis zur kernigen Rockband. Präsentiert wurde das Programm in der Zeit von 12.30 Uhr bis 22.00 Uhr auf einer für die Veranstaltung aufgebauten Konzertbühne. Auf der angrenzenden Rasenfläche des Veranstaltungsgeländes wurde ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken angeboten. Auch für das leibliche Wohl wurde durch Ute und Ciro Colella und ihren Mitarbeitern vom „Landhaus Freemann“ gesorgt.

Eintritt frei! Weitere Informationen unter www.kaiserpfalz-open-air.de